Ich bin Sparringspartnerin für alle, die bessere digitale Kontaktpunkte erschaffen wollen.
Dafür nutze meinen Erfahrungsschatz aus über 18 Jahren in verschiedensten Branchen, mein Wissen aus dem Bereich der angewandten Psychologie und eine realistisch, pragmatische und datengetriebene Denkweise.
Foglende Themen zählen dabei zu den Kornkompetenzen:
Personas-Entwicklung
Mit Hilfe Daten, deinen Inputs und Interviews erstelle ich detaillierte Kundenprofile, damit du die Bedürfnisse und Verhaltensweisen deiner Zielgruppe besser verstehst und darauf abgestimmte Strategien anwenden kannst.
Customer Journey Mapping
Gemeinsam analysieren wir die Customer Journey deiner Kund:innen. Ich erstelle visuelle Darstellung deiner Customer Journey, analyse die Kontaktpunkte mit der Aussensicht um diese gezielt zu optimieren.
Datenanalyse und Zielgruppensegmentierung
Ich analysieren deine Kundenverhaltensdaten und gemeinsam segmentieren wir deine Zielgruppen, damit du passgenauere und personalisierte Marketingkampagnen gestalten kannst.
Content-Strategie
Zusammen entwickeln wir eine Content-Strategie, die genau auf die Bedürfnisse und Interessen deiner Kunden zugeschnitten ist.
Verbesserung CX für digitale Kontaktpunkte
Ich unterstütze dich dabei, die Customer Experience deines Unternehmens auf digitalen Kontaktpunkten zu verbessern, damit deine Kunden bessere digitale Erlebnisse mit deinem Unternehmen haben.
Marketing Automation
Gemeinsam wählen wir die passenden Marketing-Automation-Systeme aus und setzen sie so um, dass du deine Prozesse effizienter gestalten kannst.
Kundenzentrierte Digitalkampagnen
Lass uns gezielte digitale Kampagnen entwickeln, die genau auf die Bedürfnisse deiner Kunden zugeschnitten sind und die gewünschten Ergebnisse liefern.
Feedback- und Umfragestrategien
Wir erarbeiten zusammen eine Strategie, um wertvolles Kundenfeedback zu sammeln und es effektiv in deine Marketingstrategie einzubinden.
Multichannel-Digital-Strategien
Gemeinsam entwickeln wir Strategien, um deine Kunden über alle relevanten digitale Kanäle wie E-Mail, soziale Medien, Messengern und Apps zu erreichen und optimal anzusprechen.